NBB Team im Bikepark Winterberg

Mai 2016

Der Sommer ist da, die Saison beginnt, das NBB-Team gibt Vollgas!
Nach dem der Bikepark Winterberg am Wochenende aus seinem Winterschlaf erwacht ist, dachten wir uns, wir schauen mal nach dem rechten und drehen ein paar Runden, bevor es dann bei den IXS Dirtmasters beim GDC ernst wird.
Unter Thomas Ägide wurden am Samstag fix das Basislager aufgeschlagen, Arbeitsbereitschaft hergestellt und frische Reifen auf die Bikes gezogen, bevor es dann endlich auf die Strecken ging. Bei bestem Wetter war ein Großteil des NBB-Teams dann auf den Trails unterwegs und hat für ordentliche Staubwolken und einige neugierige Blicke gesorgt. Dem Park hat die Winterpause gut getan und auf den frisch gewarteten Strecken konnte ordentlich Druck in die Pedale gebracht werden.
Daniel Jahn und Kevin Dewinski brachten ihre ION 16 in beeindruckendem Tempo die Strecken runter, Noah und Jason Kuhnen sind mit ihren ION 20 brachial durch die Trails geflogen, Torsten Rödl und Ralf Schmedding surften mit ION 20 und ION 16 elegante Linien durch hakelige Abschnitte und allen hat man es angesehen: endlich wieder Sommer, endlich wieder Vollgas fahren. Und auch Nicolais neuer Firmenpraktikant Francois Mazella, um den sich Daniel perfekt kümmert, und ich trieben gleichfalls unsere ION 16 die Hänge runter und hatten als Trainingsgäste des NBB-Teams einen höllischen Spaß.
Nach einem staubigen Samstag ging es abends nochmals im Train den Conti-Track hoch und runter, denn auch alte Bekannte machen immer wieder Laune und zum spielen und runterkommen ist es hier genau richtig. Danach wurde der Grill angeworfen und mit herrlichem Talblick über das Sauerland neigte sich der Tag bei guten Gesprächen und einer super Stimmung seinem Ende zu.
Nach der doch recht zugigen Nacht im Schlafsack verzog sich die morgendliche Verspanntheit wie im Flug zwischen Brötchen, Kaffee und den ersten Abfahrten. Nachdem man nun wieder voll in den Linien war, konnte nochmal am Speed gedreht werden und so schnell wie die Temperaturen stiegen, ging es sonntags immer wieder den Berg runter. Den Ton dafür gab wiederum Thomas an, der seine Fotoausrüstung diesmal mit in den Hang geschleppt hatte. Mit erfahrenem Blick für die richtigen Blickwinkel hielt ein super Team-Shooting ab und konnte sich auch nebenbei von dem beeindruckenden Leistungsstand seiner Jungs überzeugen.
Unser neues und markantes Continental-Zelt oben am Track zog außerdem immer wieder den einen oder anderen Enthusiasten, einige andere Nicolai-Bikes und auch alte und gute Bekannte an. Daraus ergaben sich nette Gespräche sowie das übliche Fachsimpeln über dieses und jenes. Und als gute Nachbarn gab es natürlich auch ab und zu Hilfe bei einigen Problemchen an den Rädern der Parkbesucher.
Insgesamt war es ein super Wochenende und eine perfekte Trainingseinheit, bevor es dann zu Pfingsten wieder laut wird in Winterbergs Bikepark auf der DH-Line.

Gruß

Norman