Finale 2016 #NBB

Oktober 2016

iXS GDC FINALE

Schon weit vor dem eigentlichen Termin zum GDC in Thale wurde das Rennen an der Rosstrappe angekündigt, da das Orga-Team jedes Mal mit viel Liebe dabei ist und die ganze Region immer wieder davon davon überzeut „das downhill-heizen geil ist!“

Ich bin der Meinung, dass alle von unseren BikeBauer-Jungs gern nach Thale fahren, auch wenn die Strecke technisch als eher EASY bezeichnet wird. Sie hat dennoch sehr viel Speed und eine kleine Unachtsamkeit wird oft hart bestraft. Auf der „Easy“-Strecke schleicht sich so eine Unachtsamkeit auch mal schneller ein.

Die Umwelteinflüsse hätten mal wieder besser nicht sein können, denn das Wetter wartete mit Sonnenschein und Bombentemperaturen auf uns und alles drum herum schien auch super zu sein.

Wir waren wieder mit fünf Fahrern am Start, dazu noch ein paar Gäste und Freunde der NBB-Bande.

Den Speed und richtig Spaß hatte der Noah im Gepäck, aber wie oben schon erwähnt ist das Spiel mit der Gravitation und der Geschwindigkeit hier in Thale ein schmaler Grat. Er hatte ein bisschen Pech, das Vorderrad rutschte im losen Boden weg und schon gönnte er sich ne massive Staubpackung. Im Krankenhaus wurde him dann auch mitgeteilt, dass sein Schulterblatt gebrochen ist. „Alter was eine Harte Sau, good luck NOAH“!

Sein Bruder Jason mischte derweil kräftig bei der Open-Men-Klasse mit. Er fuhr Sonntag mit 04:20.478 seine beste Zeit, rutschte aber trotzdem von 5 auf Platz 8 zurück. Über die gesamte Saison fuhr er immer in die Punkte und belegt somit einen supertollen 9. Platz.

Kevin konnte leider nicht nach Thale kommen. Mit nur zwei gefahrenen GDC-Veranstaltungen belegt er in der Gesamtwertung dennoch einen beachtlichen 28. Platz.

Für seinen 16. Platz hat der Sven richtig hart gedemmelt, so ist seine Zeit von 04:35.129 natürlich supi. Das Ergebnis der Gesamtwertung aber sicher ausbaufähig, „oha, hoffentlich hab ich nun kein Druck aufgebaut“. Allerdings war Sven am Saisonanfang immer noch ein wenig angeschlagen, ist aber auf dem deutlichen Weg zurück zu seiner alten Form.

Jens Miller unser Freund und Gast war wie Jason in den Open Men unterwegs. Seine 29″ Laufräder waren auf dem Kurs echt schnell, vielleicht lag es aber auch an seinem Nicolai G-13. Die Zeit stoppte bei 04:26.515, was für ihn den 23. Platz bedeutete

Bei mir sollte das Rennen locker über die Bühne gehen, ich konnte die Cupwertung ja fast nicht mehr aus der Hand geben. Ich hatte auch keine Lust auf Überraschungen mit gebrochenen Felgen und großen Felsen, die auf einmal nicht einsehbar im Weg liegen. So fuhr ich bisschen defensiv, was sich als sehr gut herausstellte. Mit 04:03.316 lag ich Sonntag auch fätt in Führung und konnte mit einem Doppelsieg die Gesamtwertung im German IXS Cup perfekt machen.

Ich Bedanke mich bei allen, die zu unserer super Saison beigetragen haben:

Unserem Teamchef Thomas und seiner Frau Yvonne, Norman, Ralf, Johannes, Jason, Noah, Torsten und Svenni, 4Cross Rakete Daniel, Kevin + Lisa und die Kleene, natürlich auch Paula und Svenja!

Und bei Moritz und Anja für die Bilder von Thale

Jungs und Mädels, das war ne fette Saison! Und die nächste ist schon wieder in Sicht.

Gruß

Daniel

Nicolai – Crafted Bikes

SR Suntour Federgabeln

Reset Racing Components – Steuersätze und Innenlager

Flatout Fahrwerktuning und Service

Continental – Bike-Reifen, Zelte, Jacken und noch viel mehr

Ergon – Griffe und Sättel, Rucksäcke

FiveTen Bikeschuhe – gibt´s andere?

Sports-Nut – Der Store für alles von IXS. Auch für uns.

IXS – Schutzausrüstung und Kleidung

Smith Optics – Goggles

Pinion – Getriebetechnik

SRAM – Schalten, Bremsen, Treten. Alles für schneller oder langsamer.

Hope UK – feinste Frästeile für Be- oder Entschleunigung

Komm, wir kuscheln!

Hier guckste. Da drehste. Da drückste. Ganz einfach. Moritz ist voll in seinem Foto-Element.

Brittania rule the waves! And the hills.

Gas, gas gas! Die Beine brennen und die gelben sitzen einem schon wieder im Nacken.

Und, wie findste die Couch? Nicht so geil wie Fahrrad fahren, aber auch ganz gut.

Gelb, Schwarz, Pink (und Blau, in Schwarz gekleidet). Nicolai Dudes unter sich.

Jack Reading, Martin Donat. NewMates und der BikeBauer macht`s möglich.

Los Jungs, hoch die Hände! Wir haben gewonnen.