Mit Continental in die Season 2017

November 2016

„Get the Grip“

Das Motto des Reifenspezialisten Continental aus Korbach ist nicht nur ein Versprechen. Für uns ist es auch Ansporn. Ansporn zu zeigen, was im Material steckt. An die Grenzen zu gehen und durch feinstes Material so manche Grenze zu überwinden.

Die Unterstützung des Nicolai BikeBauer-Teams durch Continental war keine Selbstverständlichkeit. Continental und seine tollen Mitarbeiter haben viel Vertrauensvorschuss bewiesen und wir freuen uns, dass wir es ihnen mit hoher Präsenz und einigen Plätzen auf den Siegertreppchen danken konnten.

Wenn das Material perfekt ist, kann man an die persönliche Grenze gehen. Continental bietet sowohl Leistung an der Grenze des technisch machbaren, als auch kontinuierliche Innovation durch Feedback und die Nähe zum Nutzer. Der Drang zur Perfektion wird unermüdlich vorangetrieben, ohne dabei Trends hinterher zu laufen.

Contis Reifen konzentrieren sich auf die wesentlichste Aufgabe eines MTB-Reifens: Halt. Auf jedem Untergrund. In jeder Kurve. Beim Bremsen. Beim Beschleunigen. Im Grenzbereich.

Im Portfolio von Continental ist dabei für jeden Einsatzzweck was dabei. Und das haben wir genutzt.

Kaiser Projekt und MudKing waren unsere treuen Begleiter auf den Downhill-Rennen und bissen sich in jeden Boden.

Auf den Hometrails wurden Baron Projekt und TrailKing zu Garanten für Spaß und schnelle Zeiten.

Im CrossCountry Bereich überzeugten uns X-King und RaceKing mit exzellentem Vortrieb und erstaunlichen Reserven.

Und in der Freizeit war der MountainKing langlebiger und rollfreudiger Begleiter mit Neidpotential für die Mitfahrer.

In Winterberg konnte das NBB-Team beim 2016er GDC den ersten Platz bei den ProMasters einheimsen. In Willingen stand eine Top Five Platzierung beim EDC ins Haus. Beim 24h-Cross-Country-Rennen am Alfsee konnten sich die Mountainbiker aus dem Stand ins Mittelfeld ihrer Klasse schieben. Auf den Enduro-Rennen im Harz und in Sachsen gab es einen weiteren Platz Eins und wiederum zwei Top Five-Platzierungen. Beim GDC in Tabarz war der Kampf gegen Widrigkeiten angesagt, aber der NBB-Teamkapitän konnte souverän den Titel Pro Masters „Deutscher Vizemeister“ einholen und eine weitere Top Ten-Platzierung in der Elite belohnte die Anstrengungen. In der SSES-Serie konnte eine Gesamtplatzierung auf #16 erreicht werden und in der deutschen Enduro Meisterschaft ein Platz #12. In Ilmenau heimst das Team noch den Titel „Thüringischer DH-Meister“ ein. In der finalen Stage des GDC in Thale wartete auf den Teamkapitän der Doppelsieg: Erster des Rennens und Erster in der ProMasters GDC-Gesamtwertung. Und das alles auf Continental-Reifen, die uns das ganze Jahr lang treue Begleiter waren.

Bei all diesen Herausforderungen ist kein einziger Reifen an den Herausforderungen gescheitert. Kein Reifen wurde zerstört. Die hohe Güte des Materials und die hervorragende Verarbeitung, alles Made in Germany, trägt zusammen mit dem technischen KnowHow zu diesem beeindruckenden Zeugnis für Contis Reifen bei.

Continental war immer dabei. Und es war immer ein Miteinander unter Freunden. Die Freundschaftsbande zwischen BikeBauer und Continental trägt wesentlich zum guten Klima und gegenseitigem Vertrauen bei. Und das BikeBauer-Team fühlt sich bei Continental unheimlich gut aufgehoben. Daher ist es uns auch eine besondere Freude, mit diesen guten Ergebnissen „Danke“ sagen zu können und das in uns gesetzte Vertrauen umgesetzt zu haben.

Wir freuen uns auf eine neue Saison 2017 an der Seite von Continental. Ob wieder gemeinsam Hand angelegt wird wie in Winterberg. Ob die Reifen uns abermals zu Siegen tragen. Wir wieder so großartigen Support erfahren oder man sich wieder gegenseitig unterstützt.

Uns ist es eine Ehre und besonderes Vergnügen Made in Germany by Continental zu fahren.

Get the Grip. Auf jeden Fall. Und mit Vergnügen.

http://www.continental-reifen.de/fahrrad