NBB Team beim SR Suntour Testcamp in Finale Ligure

Februar 2017

Gerade noch just in Time am Freitag Abend die ersten Team Enduro Räder von Daniel und Kiwi zusammengebaut, ging es am nächsten Morgen schon direkt in Richtung Italien.
SRSuntour hatte zum Testcamp in Finale Ligure einberufen. Da wir uns aber nicht den kompletten Anfahrtsweg von 1.100 Kilometern an einem Tag geben wollten, entschieden wir uns für einen Zwischenstopp in Bozen.
Nach unserer Ankunft in Bozen haben wir unsere Bikes also direkt mal mit 3 Fahrten vom Ritten aus eingefahren. Mit knapp 3.000 Tiefenmetern haben sich die neuen Bikes auch schön eingeschwungen.
Am nächsten Morgen sollte es dann weiter Richtung Mittelmeer gehen. Mit kurzer Verzögerung und etlichen Kilometern in die falsche Richtung, haben wir dennoch das Ziel in Finale Ligure gegen Mittag erreicht. Den ersten Tag in Ligurien ließen wir dann mit einer schönen Enduro Runde und Kaffee am Strand ausklingen.
Die folgenden Tage standen gänzlich im Zeichen des Testens. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Organisation seitens SR Suntour hervorragend war – von Shuttles bis Nahrungsaufnahme war alles abgeklärt und wir konnten uns gänzlich auf das Fahren sowie Testen unserer Bikes und Fahrwerke konzentrieren.
Da es aus beruflichen Gründen leider nur Daniel und Kiwi möglich war, die lange Fahrt auf sich zu nehmen, haben wir uns im kleinen Kreise auf unsere Suspension konzentriert.
Also begannen die Tage am Mittelmeer relativ ähnlich – Frühstück und dann auf die Bikes schwingen, um zum lokalen Treffpunkt am Bikeshop zu rollen. Von hier aus wurde über Stefano alles wunderbar koordiniert – Shuttles waren zu jeder Zeit verfügbar und schafften uns immer genau an unsere gewünschten Ausgangspunkte.
Um etwas Abwechslung in unsere Woche am Mittelmeer zu bekommen, haben wir auch immer mal die Anstrengung in Kauf genommen und haben einige Trails selbst erklommen. Auch das sollte ja in einer Saisonvorbereitung berücksichtigt werden.
Die Vielzahl an Trails rund um Calice Ligure ließ uns immer wieder begeistert staunen und so beglückten täglich neue Trails uns und unsere Bikes.
In Summe verging die Woche relativ schnell – wir lernten viel über unsere neuen Bikes und Fahrwerke und schauen positiv in die Zukunft, dass diese Erkenntnisse unser schneller machen können.
Wir wären gern noch länger am Mittelmeer geblieben, aber die Realität ruft uns immer mal wieder zurück in unsere normalen Leben:)

Bis demnächst

Daniel und Kiwi

Vielen Dank an die Whyex Gbr für die tollen Bilder.