Rennbericht TrailTrophy St. Andreasberg Harz 2019

Mai 2019

Rennbericht TrailTrophy St. Andreasberg Harz 2019

Am Samstag den 11.05.2019 und Sonntag den 12.05.219 wurde die Endurorennsaison in St. Andreasberg nach der langen Winterpause bei bestem Regenwetter eröffnet. Fehlen durften da die BikeBauer Enduroraketen Daniel Jahn, Jens Miller und Bjarne Plate natürlich nicht! Schließlich war die Wettervorhersage für das Wochenende à la Jahn perfekt!
Samstag: Regen nonstop mit Aussicht auf rutschigen Untergrund.
Sonntag: Wechselhaftes Wetter am Morgen und zum Nachmittag: bestes Stempelwetter!

Doch fangen wir mit dem feuchten Teil des Wochenendes an. Samstag um 10 Uhr, viel zu früh am Tag ;), hieß es zunächst für die Drei im Regenponcho Startunterlagen abholen und sich fertigmachen. Bereits bei der Fahrt zum Start waren alle bis auf die Trägerhose durchnässt. Doch die Vorfreude endlich wieder an den Start zu gehen, ließ das schnell zur Nebensache werden! Schließlich wurde man beim Fahren auch wieder warm und man hatte einen Grund sich auf die Dusche zu freuen.
Bei der ersten Stage angekommen kam schnell die Erkenntnis: F**K hier geht’s ja erst mal bergauf! Die kurzen Sprints vorm Start sollten dabei die Beine auf das kommende Lactatbrennen vorbereiten. Anstieg hin oder her, die Stages von Tag eins waren allesamt ein riesiger Spaß und ließen so einige bekannte Stellen aus dem Vorjahr durch Matsch, nassen Querwurzeln und Wasser von überall zur Herausforderung werden. Besonders stach dabei die dritte gefahrene Stage raus, die von oben bis unten neu gebaut war und somit für jeden Starter neu war. Komplettes Blind-Enduro würde Daniel nun sagen.
Zum Ende des ersten Tages konnte sich das Level-Nine Ambassador Team an die Spitze setzen und so die Führung mit ordentlich Vorsprung mit in den nächsten Tag nehmen. Daniel Jahn schlitterte ebenfalls bereits auf den vordersten Platz.
Diesen galt es am zweiten Tag zu verteidigen. Bei doch recht kühlen Startbedingungen wurde man spätestens bei der tretintensiven ersten Stage des zweiten Tages gut warm und konnte sich auf drei weitere Stages freuen. An diesem Tag waren es die beiden steilen Stages im Bikepark St.
Andreasberg die am meisten gerockt haben! Auch hier waren die BikeBauer gut unterwegs und kamen mit einem fettem Grinsen im Ziel an.

In seinem ersten Rennen unter der BikeBauer Flagge erreichte Bjarne in seiner Wertung Platz 12,
Jens sicherte sich einen starken 8. Platz und bewies mal wieder, dass die Ananas voll racetauglich ist! Daniel konnte seinen ersten Platz verteidigen und durfte in der Ambassadorwertung der TrailTrophy St. Andreasberg ganz nach oben aufs Podest!
Als Levelnine Team gab es für Jens, Daniel und Marco Hoffmann von der Testrailridecrew noch einmal die Ehre, vor Team Fox und Team Ergon nach ganz oben aufs Podium zu steigen! Glückwunsch an dieser Stelle an alle Fahrer und Teams!
Ride on

Bjarne!

Pics by Bike-Componets