Rad am Ring 2019 das Tripel

Juli 2019

Rad am Ring 2019

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder mehrere tausend Radverrückte am Ring ein, um auf dem Rennrad oder Mountainbike 24 Stunden im Kreis zu fahren. Mit dabei natürlich das BikeBauer CC-Team, denn auch in diesem Jahr galt es, den Titel erneut zu verteidigen und das schnellste 4er Team beim MTB zu werden.

Das Wetter lies für dieses Jahr leider nichts Gutes erwarten, denn nach einer Hitzewelle in Deutschland sollte das Wochenende eher mit ordentlich Regen und Gewitter gesegnet sein. Zum Glück änderte sich die Vorhersage immer weiter ins Positive, sodass es auch trockene Stunden geben sollte.

Bis zum Rennstart um 12:45 Uhr war es dann weitestgehend trocken und die Strecke in einem Top-Zustand. Der Startschuss fiel um 12:50 Uhr und Michael durfte als erstes auf die Strecke gehen. Alles lief nach Plan und so passierte das BikeBauer-Team als erstes Mountainbike-Team die Ziellinie der ersten Runde. Alle Fahrer fanden gut ins Rennen und konnten so den Vorsprung auf das zweite 4er-Team konstant ausbauen. Zum Abend hin wurde das Wetter dann schlechter und es standen die ersten Regenrunden an… Endlich Heldenwetter. Zur Nacht wurde es dann ziemlich nebelig und die Sicht schlechter. Um 23 Uhr gingen dann die ersten beiden Fahrer schlafen, sodass die anderen beiden bis halb 2 die Stellung halten mussten. Ralf und Thorsten bauten den Vorsprung weiter aus, sodass Philipp und Michael nach Ihrer Ruhezeit einen komfortablen Vorsprung von einer Runde hatten. Dieser Vorsprung wurde dann von den beiden zwischen zwei und fünf Uhr weiter ausgebaut. Pünktlich zum Morgen war das Team dann wieder komplett und das Wetter schwenkte ab 8 Uhr um auf Dauerregen. Da mittlerweile zwei Runden Vorsprung auf dem Zettel standen, wurde die Taktik umgestellt und die noch frischen Fahrer fuhren Doppelrunden, denn wer einmal nass ist kann auch zweimal fahren… Philipp hatte dann um 12:13 Uhr die Ehre die letzte Runde zu fahren und machte damit den „Sack zu“.

Es war wie immer ein super Erlebnis und hat einen riesen Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Danke an das super Team und alle Supporter die uns unterstützt haben! Besonderer Dank gilt Thorsten, der auch in diesem Jahr wieder seinen Urlaub am Gardasee unterbrochen hat, um uns am Ring zu unterstützen.

Gruß

Michael

Pics by BikeBauer & Handy