Bjarne

Bjarne Plate, der Fahrer, wenn es um Spaß beim Radfahren geht. Sobald das Wort Fahrrad in den Raum geworfen wird, fährt ein Grinsen in sein Gesicht. Und dieses Grinsen wird zu purer Freude, wenn man nicht nur an Räder denkt, sondern dieses auch bewegt!

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Zweiraddisziplin es sich handelt. Von Hobbymarathons über kleine Cross Country Rennen zu wildem Bikepark-Downhill-Gebolze. Doch den meisten Spaß bringt es ihm Enduro Rennen zu fahren oder lässige Feierabend-Runden mit seinen Buddies zu drehen.

Und über diese Buddies kam die Connection zum Bikebauer Team. Um es präzise zu formulieren, über seinen Mitbewohner und guten Freund Daniel Jahn. So quatschte man bei leckerem Gulasch „a la Jahn“ in der Alfelder WG, wenn der Bikebauer zu Besuch war, nicht nur über Bikes, Bagger und große Landmaschinen, sondern auch über Rennergebnisse und anstehende Rennen. Als dann das spontane Angebot kam, den Bikebauer als Ambassador-Fahrer zu unterstützen, ist für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen. Denn Unterstützung oder gar ein Team zu haben, welches hinter einem steht, bei dem was einem Spaß macht, ist wohl das Größte, was sich ein Sportler vorstellen kann.

Der Hype um das Thema Fahrrad entstand schon früh, als er die ersten Mountainbike- Zeitschriften lesen konnte. Nachdem das erste Mountainbike bis zum bitterem Ende bewegt wurde, ist er nun über einige Zwischenetappen bei Nicolai in die Ausbildung gegangen und fährt aktuell ein ION G15 als super Allrounder-Waffe, für alles, was sich mit zwei Rädern befahren lässt.

Doch neben dem Spaß an der Sache kommt der gesunde sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Fleißig am Kurbeln freut sich Bjarne auf die kommende Saison und auf dass, was sie mit sich bringt.

Team

Adrian Warnken
Bjarne
Daniel Jahn
Daniel Kowalski
Eddy
Francois Mazella
Frank „Schneidi“ Schneider
Johannes Künne
Michael Swaton
Noah Kuhnen
Ralf Brunckhorst
Ralf Schmedding
Sven Pfeiffer
Svenja
Torsten Rödl (1969 – 2018)