Neuzugänge beim Nicolai BikeBauer Team

Oktober 2016

Spektakulärer Neuzugang im NBB Team!

Manche munkelten es schon, andere taten es als Gerüchte ab:

Niemand geringeres als die beiden deutschen Downhill-Urgesteine Markus Bast und Gino Schliffske werden in der kommenden Saison das gelb-schwarze Team verstärken!

Markus hat mittlerweile 24 Jahre Rennerfahrung vorzuweisen! Gino kommt auf 22 Jahre. Jeder für sich fährt schon länger den Berg runter, als die Biker in der U19 überhaupt schon auf diesem Planeten unterwegs sind…geballte Erfahrung, geballte Kompetenz! Und außerdem: geile Typen.

Beide kennen sich schon von Anfang an. Sind zusammen im Nationalkader gefahren, haben Worldcups, EM & WM´s bestritten und waren bereits zwei mal im gleichen Team unterwegs.

Mehr Race-Erfahrung kann man kaum zusammen tragen! Die beiden sind lebende Downhill-Geschichte und ihre Platzierungen sprechen Bände darüber, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören!

Gino wird zusätzlich mit seiner Firma Flatout Suspension bei allen Suspension Fragen dem Team zur Verfügung stehen.

Das die beiden sich super verstehen und gerne zusammen trainieren ist offensichtlich für jeden, der die beiden kennt. Und wer die beiden kennt, der mag sie auch. Beide sympathisch, beide humorvoll, beide fokussiert im Sport und immer vorne mit dabei.

Sie sind also die perfekte Verstärkung für unser Team.

Gino und Markus werden in der kommenden Saison in der Masters Klasse angreifen und ihre Nicolai G19´s feste an die Grenzen bringen….wenn das überhaupt möglich ist?!

Auf den Home Enduro Trails und der Megavalanche (Achtung: Spoiler, ja wir sind dabei!) wird man sie auf G13 und G16 Bikes vorfinden.

Beide freuen sich sehr für das Team an den Start zu gehen und insbesondere auch an der permanenten Weiterentwicklung der Nicolai Bikes beteiligt zu sein.

Es dürfen also alle gespannt sein auf die großartigen Dinge, die diese Zusammenarbeit hervor bringen wird!

Mehr Details hierzu gibt es dann in den nächsten Wochen…und jetzt: geht Fahrrad fahren, das Wintertraining hat begonnen!

Gruß

Thomas

Das ION-G19 ist das Objekt der Begierde.

Geometron heißt die Formel!

Daniel Jahn mit seinen neuen Team Kollegen

Da grinst aber einer.

Profis unter sich.

Passt, wann geht es los?

Die neue Season kann kommen!