Nicolai Hausmesse 2015

April 2015
Vom 17.04. – 19.04.2015 fand in Lübbrechtsen, dem Heimatort der Nicolai Maschinenbau GmbH, eine Hausmesse statt und gleichzeitig wurde das 20-jährige Jubiläum der Kultschmiede gefeiert.
Wer sich auf den Weg dorthin machte, wurde mit viel Aufwand empfangen und hatte die Möglichkeit,  einmal hinter die Kullissen zu schauen. Frei nach dem Motto: aus einem Aluklotz einen Fahrradrahmen zu bauen.
Interessierte hatten die Gelegenheit, mit Kalle durch den Betrieb zu gehen und vom Rohrzuschnitt, über CNC-Fräsmaschinen bis letztendlich zu den Schweisskabinen einen Nicolai-Rahmen zu begleiten.
Auf dem Ausstellungsgelände konnten Interessierte sich die neuesten Nicolai-Modelle ansehen. Darüber hinaus wurden Touren angeboten. Einmal mit Daniel Jahn heizen, das ist doch was …
Als letzter in Deutschland produzierender Rahmenhersteller scheut Nicolai keine Mühen, seinen Kunden einen Einblick in seine Fertigungstiefe zu geben und bestätigt immer wieder, dass es etwas besonderes ist, „Made in Germany“ zu sein.
In diesem Sinne auf die nächsten 20 Jahre.
Wir sehen uns auf dem Tail.
Der Thomas

Nicolai: Hausbesuch auf der Hausmesse von FreesoulMehr Mountainbike-Videos

Ein Kommentar: