IXS Cup Thale
September 2010IXS Cup Thale vom 25.09. bis 26.09.2010
Das Finale des IXS German Downhill Cup 2010 war das feucht fröhliche Abschlussrennen einer für uns gelungenen Saison!
Und dann auch noch mit sensationellen Ergebnissen:
Sven Pfeiffer erkämpfte sich im Seeding Run den 1. Platz und wurde im Finale 2.! Durch diese Glanzleistung schoss er in der Gesamtwertung 2010 auf den 3. Platz – stolz wie bolle und so verdient!!!
Unser Teamcaptain Ralf Schmedding fuhr im Seeding Run trotz Verletzung auf den 18. Platz und erkämpfte sich im Finale den 8. Platz! In der Gesamtwertung 2010 erreichte er den 5. Platz! Unser Schmetterling, ein Teamcaptain wie man sich ihn wünscht: erfahren, präzise und perfektionistisch bis in die Haarspitzen!
Johannes Künne konnte am Rennen nicht teilnehmen – sei Dir sicher, Deine Zeit wird kommen! Für die Saison 2011 ist Johannes als 3. Fahrer gesetzt.
Für die 1. Saison des neu gegründeten BikeBauer/VULKATECH Teams war es ein sehr erfolgreicher Start! Wir waren und sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Team – ob’s stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht – es wurde nie gejammert, sondern immer gefahren und gekämpft, vor allem aber viel gelernt!
Wir haben neue Freunde gewonnen und viel Unterstützung bekommen! An dieser Stelle bedanken wir uns bei Kalle Nicolai und seinen Jungs in Lübbrechtsen – für uns gibt es nur eine Marke: NICOLAI! Die von uns eingesetzten ION ST und sogar unser Oldtimer das Lambda ST haben uns sorgenfrei durch die Rennen gebracht.
Unserer besonderer Dank gilt auch Torsten Rödl (Teamchef Conti-Team) für seine Unterstützung und Gastfreundschaft auf allen IXS Cup Rennen! Als „alter Hase“ im Downhill-Zirkus konnten wir viel durch seine Erfahrung lernen und er war uns stets ein guter Berater!
Thomas der Teamchef (aber auch Hausfotograf) ist schwer beeindruckt vom Teamgeist und vom Engagement seiner Schützlinge. Die Firma VULKATECH, die als Hauptsponsor für den BikeBauer eintritt, fühlt sich in ihrer Außendarstellung sehr gut repräsentiert – „Wir geben immer das Beste“ und diese Philosophie wird vom Racing Team auch sportlich umgesetzt! Mit dieser professionellen Einstellung werden wir auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen!
Anbei wie immer ein paar Impressionen aus Thale – einige andere in der Galerie.
Es grüsst Euch, der Thomas
Ach ja, da hab‘ ich aber was vergessen! In Thale gab es noch eine kleine Premiere: unsere gute Seele, die Tanja war zum 1. Mal ein komplettes Wochenende dabei. Sie war mit Abstand im Zielbereich die Lauteste und hat aber auch alle anderen Teams, insbesondere die Mädels kräftig angefeuert.








Letzte Kommentare