IXS Cup Thale 2012
Oktober 2012Der Abschluss des diesjährigen IXS-Cup fand – wie auch in den letzten drei Jahren – in Thale/Harz statt.
Am Freitag trafen wir unsere Freunde von Nicolai und dem Continental-Team auf dem Campingplatz und bauten erstmal unsere Zeltstadt auf. Gegen Mittag begann auch gleich das Trainung.
Die Strecke in Thale ist zwar nicht die schwerste, dafür jedoch aber sehr schnell und dies erfordert von jedem Fahrer einen hohen Grad an Konzentration.
Unser Team-Kapitän Ralf konnte leider nicht an dem Rennen teilnehmen, da er sich in der Woche zuvor beim Training verletzt hatte. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, sein Team zu begleiten und zu unterstützen.
Der Rest der Piloten (Sven, Johannes, Noah, Willi und Anja) gingen fleißig auf die Strecke und nutzten jede Abfahrt, um ihren Lauf zu optimieren.
In diesem Jahr feiert das BikeBauer-Racing-Team Premiere. Denn wir können endlich verkünden, dass wir auch eine Frau in unserer Reihe haben. Für ihr erstes Rennen hat sie sich gut geschlagen und wir sind alle mächtig stolz auf Anja.
Am Sonntagmorgen begann um 11.30 Uhr der Rennlauf. Da Sven am Vortag beim Seeding-Run einen Platten hatte, startete er als Erster in seiner Kategorie. Das Ergebnis mit dem 6. Platz konnte sich sehen lassen. Der Raketenmann Noah erkämpfte sich in dem größten Starterfeld den 37. Platz, was ein hervorragendes Ergebnis für ihn war. Unser Fotofahrer Johannes erkämpfte sich mit seinem Nucleon immerhin noch den 96. Platz. Anja sicherte sich in ihrer Klasse den letzten Platz, konnte jedoch ihren Lauf vom Vortag um 40 Sekunden verbessern. Willi konnte leider nicht am Rennen teilnehmen, da er sich am Samstag beim Training an der Hand verletzt hat. Weiterhin gute Besserung!
Die Saison 2012 geht nun zu Ende und wir bedanken uns bei unseren Familien, Freunden und allen anderen, die uns immer so toll unterstützt haben.
Mit ein paar Fotos vom Wochenende verabschieden wir uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Gruß
Der Thomas

Anja auf der Strecke.
Am Ziel !
Alle warten Gespannt auf das Ergebniss.
Johannes auf Nucleon E 2.

Johannes.
Noah.
Sven.
Noah beim Zielsprung.
Das fliegende Auge.
Daniel Jahn Continental Team.
Schneidi, Gates Nicolai Team.
Frank „Schneidi“ Schneider auf Hardtail mit Gates Carbon Drive.
Gino Schliefske Flatout-Suspension.
Sven die „Dampflock“
Der Alte sieht alles!!
Kiwi, Gates Nicolai Team.
Letzte Kommentare