BikeBauer Mocking Day

November 2015
Hallo Freunde!
Samstags vormitags, irgendwo im Ruhrpott. Temperatur so um die 5 Grad, nachts hat es geregnet. Der Boden ist weich, dicke Pfützen und in den Zweigen hängen noch die Tropfen vergangener Nacht. Beste Bedingungen also, die Nicolais mal wieder eine Abfahrt runter zu jagen!
Am Fuße der  DH-Abfahrt sammeln sich einige BikeBauer für ein DH-Training und ein kleines Foto-Shooting. Im BikeBauerVan warten schon das ION 20 und das ION GPI, endlich gefahren zu werden.
Daniel und Sven tauchen auf, schnappen sich die Räder und bringen sie an den Anfang der Strecke. Thomas organisiert derweil sein Foto-Equipment, sucht Blenden und Beleuchtung raus und legt sich auf die Lauer.
Kurze Zeit später lassen es Daniel und Sven krachen und bügeln die schlammige Piste runter. Nach dem Start geht es über einen kleinen Table in einen Anlieger im Wald. Direkt dahinter wartet zwischen zwei Bäumen der erste Drop mit Wurzelfeld, wo sich die RUX und die Durolux erstmals bewähren können.
Danach geht es über einen Kicker das erste Mal in die Luft. Die Landung im Schotterfeld mündet wieder in einen weichen, schmalen Pfad, welcher im Anschluß in einen 180 Grad Linksanlieger führt. Die Pneus von Conti beissen sich in den Boden, Mud King und Kaiser Projekt enttäuschen auch nicht bei tiefem und weichem Dreck. Der Linksanlieger läuft für Könner in einen spaßigen Transfersprung über ein Rinnsal, in dem das Wasser der Nacht noch seinen Weg nach unten sucht.
Mit der Geschwindigkeit aus dem Linksanlieger fliegen die Bikes sauber über den nächsten Table in einen Rechtsanlieger, vorbei an zwei ordentlichen Buchenstämmen. Hinter einem kleinen Absatz verschafft ein erneuter Sprung viel Airtime, bevor es nach der Landung über die geshapte Wurzel einer weiteren Buche elegant über eine monströse Pfütze geht. Schlussendlich noch ein letzter Kicker über einen umgestürzten Baum und dann führt der letzte Absatz auch schon in den Auslauf.
Beileibe nicht lang die Strecke, aber unglaublich spaßig und je nach Geschwindigkeit und Wetter auch nicht ganz so einfach. Diesen Samstag war halt Schlammschlacht angesagt, aber kleine und grosse Jungs spielen eben gern im Dreck. Und wenn dann noch so nettes Spielzeug zur Verfügung steht, macht es doppelt so viel Spaß!
Fazit des Tages? Klamotten und Bikes eingesaut, viel Spaß und Airtime gehabt, das ION GPI war wiedermal unglaublich in den Kurven und Alles in Allem ein geiler Tag!
Besten Gruß,
Norman

Bikes : Nicolai ION 16 GPI Geometron, Longer.

Nicolai ION 20 26 “

Reifen : Continetal Mud King, Trail King, Kaiser Projekt.

Federgabel : SRSuntour RUX 204 mm Federweg, SRSuntour Durolux 150 mm.