BikeBauer powered by Continental

November 2015

Was ist das wichtigste Teil am Bike? Schwierig, oder? Es ist alles wichtig, sonst kommt es ab, weil es nur Gewicht kostet oder Spielerei ist. Wir meinen allerdings, die Reifen sollten hier einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. Sie verbinden das Bike mit dem Boden, sie verschaffen den Grip, der uns in der Kurve hält. Sie verkürzen den Bremsweg, wenn es knapp wird. Sie sparen Kraft, wenn sie gut rollen. Und natürlich geben sie einem Bike den letzten optischen Schliff.
Das BikeBauer-Team und Continental sind schon lange eng verbunden gewesen und es war immer ein miteinander und nicht nur ein nebeneinander. Die Wurzeln der Partnerschaft zwischen dem BikeBauer und Conti liegen noch im damaligen Continental-Nicolai-Team und dem alten Conti-Teamchef Torsten Rödl. Seine Freundschaft zu Thomas von der Brüggen zog ihn nach dem Ende des Conti-Nicolai-Teams zum Bikebauer und so kamen sich auch hier Conti und Nicolai wieder nahe.
Seitdem sind beide Teams stets präsent und zuverlässig. Egal welches Event, meist ist die BikeBauer-Fahne nicht weit weg vom Conti-Zelt. Man kennt sich, man schätzt sich, man hilft sich gegenseitig. Und wir fahren natürlich nicht ohne Grund die Reifen von Conti. Wir schätzen Ingenieurskunst, sind begeistert von Technik und haben an unser Material hohe Ansprüche. Da ist es nur logisch, den Weg zu Conti zu suchen, wenn es um die besten Reifen am Markt geht.
Entwickelt in Deutschland, gefertigt in Deutschland. So wie Nicolai der einzige deutsche Hersteller von Premiumbikes ist, der immer noch in Deutschland von Hand fertigt, so ist Continental der einzige Hersteller von Premiumreifen, der in Deutschland fertigt und entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass gewisse Sachen hier in Deutschland gemacht werden sollten, weil sie hier einfach am besten gemacht werden können. Wir sind aus Erfahrung überzeugt. Und mit Conti erfahren wir diese Qualität auf jedem Meter und jedem Event.
Die freundschaftliche Verbindung und unser gutes Verhältnis ist nicht zuletzt ein Garant für viel Spaß und kurze Wege, wenn es darauf ankommt. Und die Conti-Reifen tragen natürlich bei jedem Rennen ihren nicht unerheblichen Teil bei. Der kleine Moment später, an dem man die Bremse ziehen muss, das halbe Grad mehr, was man sich stärker in die Kurve legen oder stärker den Lenker einschlagen kann, bevor man den schmalen Grat zwischen Spitzenleistung und Kontrollverlust verläßt wird uns durch Contis Reifen erst ermöglicht. Egal, ob Baron, König oder Kaiser, an den Bikes fühlt sich jeder Adel wohl und der Fahrer weiß, was sein Material hergibt. Genau wie die Nicolai-Bikes haben die Conti-Reifen mit ihren ausgereiften und dennoch niemals innovationsmüden Genen immer genug Reserven, um die Grenzen nicht durch die Teile, sondern nur durch den Fahrer setzen zu müssen. Made in Germany eben.
Wir sind stolz darauf, dass uns Continental als starker Partner unterstützt und wir schon viele Events erfolgreich und gemeinsam bestreiten durften. Conti und das BikeBauer-Team. Wir gehen den Weg nicht nebeneinander, sondernSchulter an Schulter und das auch wieder in 2016. Freut euch drauf!